Über mich

Kathrin Schmitt

CLEAN FITNESS Coach

Hi, ich bin Kathrin!
Schön, dass du da bist.
Ich bin relativ spät – mit Anfang 20 erst – über eine Laufgruppe zum Sport gekommen. Kann seitdem aber einfach nicht mehr ohne.

Mittlerweile bin ich öfter beim Trailrunning in der Fränkischen Schweiz anzutreffen und mache auch auf dem Mountainbike einige Trails unsicher. Yoga und Stretching gehören zu meiner täglichen Morgenroutine und dazwischen power ich mich regelmäßig mit Bodyweight Training aus.

Was mich am Sport so fasziniert ist definitiv seine Vielfalt und wie viel der eigene Körper eigentlich fähig ist zu leisten. Dabei geht es nicht immer nur um Muskelkraft. Was häufig viel entscheidender ist, ist die richtige, mentale Einstellung und unser Fokus.

Für mich ist Sport eindeutig das Ticket zu einem selbstbestimmteren und bewussteren Leben. Ich bin der festen Überzeugung, dass man durch regelmäßiges Training den einfachsten Zugang zu einer positiveren Lebenseinstellung und somit mentaler Stärke bekommt. Vor allem, wenn man dabei auch mal über seine Grenzen hinaus geht.

Das hört sich vielleicht alles übertrieben für dich an. Aber glaub mir, wenn ich dir sage, dass es dir unheimlich viel Energie gibt, wenn du erkennst, zu was du überhaupt im Stande ist.

Darum gib mir die Möglichkeit dir zu beweisen, dass du in deinem Leben weit mehr erreichen kannst als du dir jetzt noch vorstellen magst. Lass uns gemeinsam deine Grenzen verschieben!